Donnerstag, 21. Juni 2007

Familienkrieg - Mein Sohn der Nazi (3 teilig)

Szenen einer Familie in Niederbayern. Das Feature erzählt die Geschichte eines rebellischen Sohnes auf der Suche nach seiner Identität. In diesem sensiblen Portrait einer nicht intakten Familie greift Schneider die Problematik der Neo-Nazis auf, die mit der deutschen Geschichte eng verbunden ist. Die Familie als Brennglas für die Erzeugung von Hass und Leidensdruck: Die erste Begegnung des Autors mit Simon, einem damals 16-jährigen Rechtsradikalen, findet bei einer Demonstration in Passau statt. Simon schwenkt eine Reichskriegsflagge. Seine Mutter steht auf der Seite der Gegendemonstranten und hält ein Plakat mit der Aufschrift “Nazis raus!”. Die Zeichen stehen auf Krieg: Familien-Krieg..

Teil 1:


Teil 2:


Teil 3:




Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

irgendwie spielt teil 1 bei mir ab minute 6:48 nicht mehr weiter. alles soweit fertig geladen.

ist das nur bei mir so?

Ben hat gesagt…

Noch nicht ausprobiert - aber ich sag dennoch scho mal vielen Dank für die gute Doku ...

Anonym hat gesagt…

Hargh! Es bricht ja wirklich ab ...

badelehrling hat gesagt…

hmm, ich werde versuchen alle drei diese Nacht irgendwo anders hochzuladen. Aber danke für den Hinweis ;)

badelehrling hat gesagt…

alles gefixt ;)

Anonym hat gesagt…

Man kann sich das video ja via optionen herunterladen, wer sich denoch nich registriren möchte, schaut hier nach logins: http://www.bugmenot.com/view/www.veoh.com

Anonym hat gesagt…

geht immer noch nicht. Immer brichts ab.

badelehrling hat gesagt…

welcher teil bricht wann ab?
ein bischen genauer bitte... bei mir klappen alle drei...

Niki hat gesagt…

teil zwei bricht leider nach weniger als zehn Minuten ab und teil 3 find ich gar nicht mehr :(