Donnerstag, 19. Juli 2007

Bezüglich Veoh und der fünf Minuten Vorschau

Wie ihr sicher gemerkt habt - bzw. einige bereits angeprangert haben - sind bei vielen Videos auf Veoh nur noch fünfminütige Vorschauen ansehbar. Danach muss das Video herunter geladen werden.

Veoh qualifizierte sich bis jetzt vor allem durch wenige (besser gesagt: keine Abuses) sowie unbegrenzer Videolänge und Größe. Die einzig uns bekannte Alternative, ist Googlevideo, wo es leider viele Abuses in der Vergangenheit gab.

Darum bitten wir euch, in die Shoutbox weitere Dienste wie GoogleVideo, Veoh, Youtube, etc. zu posten bei denen mehr als 100 MB am Stück hochgeladen werden könnnen.

Selbstverständlich betreiben wir diese Seite nicht, damit ihr die Videos herunterladen müsst - dafür gibt es ja bereits Seiten wie z.B. www.doku.dl.am. Dennoch werden in den nächsten Tagen noch ein paar Dokus folgen, die ich bereits auf Veoh hochgeladen habe.


Vielen Dank für die hoffentlich rege Mithilfe,

badelehrling - in Vertretung für das Team

Nach Hitler - Radikale Rechte Rüsten auf - 3 - Verführer

!Wichtig! falls jemand den ersten Teil dieser Serie (Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf 1 (Täter)) besitzt, oder irgendwo fidet soll sich bitte (!) in der Shoutbox melden!
Danke!


Die Geschichte des Rechtsextremismus ist auch die Geschichte ihrer Ideologen. In den fünfziger Jahren sind es noch Repräsentanten der braunen Diktatur, die in der rechtsextremen Szene für Furore sorgen. Das Fliegerass Hans-Ulrich Rudel ist ein solcher “Held” für Teile der Jugend, die nur die Indoktrination durch die Nazis erlebt hat und jetzt mit westlichen Umerziehungsprogrammen konfroniert ist. Die Methoden rechter Verführer, Jugendliche zu locken, sind heute andere. So wie Gerhard Frey es verstand, mit brauner Traditionsliteratur und Devotionalien ein Millionengeschäft zu machen, liefern heute scheinbar unpolitische Jungunternehmer Jugendlichen Musik und Filme mit Inhalten, die Hass, Ausländerfeindlichkeit und Gewaltbereitschaft schüren. NPD-Strategen nennen das den “Kampf um die Köpfe”. Rechts sein soll schick sein, und so gibt es im Osten Deutschlanda durchaus Ansätze einer rechtsextremen Jugendkultur. Teil III der Dokumentationsreihe rekonstruiert die Traditionslinien rechtsextremer Sub-Kultur in Deutschland seit 1945. Und er blickt hinter die Kulissen einer Szene, die inzwischen Millionenumsätze macht.




Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - 2 Führer

!Wichtig! falls jemand den ersten Teil dieser Serie (Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf 1 (Täter)) besitzt, oder irgendwo fidet soll sich bitte (!) in der Shoutbox melden!
Danke!


Sie ist die Partei der Ewig-Gestrigen, braune Biertisch-Parolen sind ihr Programm. Die Sozialistische Reichspartei wird Anfang der fünfziger Jahre zum Sammelbecken bekennender Nationalsozialisten. Sie wird vom Bundesverfassungsgericht verboten. Ende der sechziger Jahre ist es eine andere Partei, die die Bundesrepublik das Fürchten lehrt. Die NPD münzt ihre Propaganda in Wahlerfolge um. Über ein Verbot wird diskutiert, aber dann verschwindet die Partei in der Bedeutungslosigkeit - bis zur neu entflammten Debatte über ein Verbot der NPD unter ihrem Vorsitzenden Udo Voigt in diesen Tagen. Mehr oder weniger laut haben rechtsextreme Parteien mit plumpen Parolen in der Geschichte der Bundesrepublik von sich reden gemacht. Und ihre Führer sorgten für die Schlagzeilen: Franz Schönhuber mit den Republikanern, Gerhard Frey mit der DVU, Michael Kühnen in den achtziger Jahren als gewandter Medienprofi. Nach der Wnede stürzen sich die Rechtsparteien auf den Osten Deutschlands und hoffen, dort in ein politisches Vakuum zu stoßen. Wahlerfolge - wie der der DVU in Sachsen-Anhalt - bleiben nicht aus. Immer entbrennt dann bei den etablierten Parteien die Debatte über den rechten Umgang mit denen ganz rechts. Teil 2 der Dokumentationsreihe widmet sich der Geschichte und Gegenwart des politisch organisierten Rechtsextremismus und porträtiert deren führende Köpfe. In aktuellen Reportagen werden darüber hinaus Arbeitsweise und Strategie rechtsradikaler Parteien beleuchtet.




Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Sonntag, 15. Juli 2007

Bombenalltag-Leben unter Raketenbeschuss in Israel

Frau Dr. Ruthie Eitan vom Sapir-College berichtet, wie Lernen und Leben auf dem Campus aussieht, wenn man unter ständiger Angst leben muss.


Teil 1:


Teil 2:


Teil 3:


Teil 4:


Teil 5:


Teil 6:


Teil 7:


Teil 8:



Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Freitag, 13. Juli 2007

How to grow Weed





Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Das grosse Film-Special - Harry Potter und der Orden des Phoenix




Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Dienstag, 10. Juli 2007

Der Prozess des Jahrhunderts - US-Staranwalt jagt Osama Bin Laden

“Die Vereinigten Staaten von Amerika gegen Osama Bin Laden - Adresse unbekannt”. In seinem Arbeitszimmer setzt Jim Kreindler seine Unterschrift unter die bedeutendste Anklageschrift der US-Geschichte. Unter Amerikas Anwälten ist er der absolute Mega-Star.Die Terroranschläge vom 11. September 2001 haben ein juristisches Nachspiel von gigantischem Ausmaß. Kreindler und andere Anwälte klagen im Auftrag Hunderter Opferfamilien gegen sieben Regierungen, hauptsächlich von Ländern des Nahen Ostens. Sie klagen auch gegen Bankiers, Firmen und Einzelpersonen. Sie fordern die Rekordsumme von 342 Milliarden US-Dollar Schadenersatz im größten Gerichtsverfahren der US-Geschichte, 300 Millionen Dollar pro Familie.Kreindler hat einen kleinen Trupp hochbezahlter Juristen zusammengestellt, der seit dem 11. September 2001 nichts anderes tut, als zu untersuchen, wer hinter den Anschlägen steckt, wer Al Quaida finanziert, unterstützt und aufgebaut hat. Zum ersten Mal lässt er sich und seinem “Terror-Team” jetzt von einer Fernsehkamera über die Schulter schauen. Bisher hatte er alle Anfragen, auch die der berühmten US-Networks, stets abgelehnt. Er erlaubt sogar Einblicke in das bisschen Privatleben, das ihm geblieben ist: in seiner Traumvilla auf Long Island - mit Park und sechs Frauen: seiner Gattin und fünf Töchtern.





Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

München 1972- Die Rache des Mossads

München im September 1972: Während der Olympischen Spiele nehmen palästinensische Extremisten elf israelische Athleten als Geiseln. Innerhalb 24 Stunden sind alle elf Sportler tot. In den darauffolgenden Jahren werden elf Männer mit Verbindungen nach Palästina in europäischen Städten und im Nahen Osten unter mysteriösen Umständen ermordet. Bis heute streitet Israel offiziell jede Beteiligung an ihrem Tod ab. Doch Gerüchte über eine illegale Regierungsoperation halten sich bis heute. Jetzt, über dreißig Jahre später, haben die Agenten, die damals an Israels geheimen Feldzug beteiligt waren, ihr Schweigen gebrochen. Diese DISCOVERY GESCHICHTE-Dokumentation zeigt die wahre Geschichte vom geheimen Rachefeldzug des Mossad - erzählt von Menschen, die dabei waren.





Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Mittwoch, 27. Juni 2007

arte Themenabend: Wir werden alle überwacht

Folgend die drei Dokumentationen von artes Themenabend über Überwachung.
Ich bitte um die Entschuldigung, dass die Videos nicht exakt gschnitten sind und immer ein bisschen von dem Programm davor noch zu sehen ist.

Nummer 1: Kontrolle Total
Morgen schon werden alle registriert, erfasst, gechipt und überwacht... Aber was, wenn diese Sicherheit letztlich nur Illusion wäre? Was, wenn die Waffen, die schützen sollen, sich plötzlich gegen ihre Erfinder richteten? Errungenschaften, Schwachstellen, Risiken und Widersprüche einer technologischen Flucht nach vorn.


Online Videos by Veoh.com

Nummer 2:widerstand.com
Überall in der Welt werden heute Stimmen laut, die vor einer Einschränkung der persönlichen Freiheit des Menschen durch moderne Überwachungstechnologien warnen. Globalisierungsgegner, Anarchisten mit Hang zu zivilem Ungehorsam und fortschrittsfeindliche Ex-Hippies treten hier ebenso in Erscheinung wie begabte junge Hacker und Menschen, die an eine weltweite Verschwörung glauben. Sie alle vereint der Kampf gegen Verfolgungs- und Registrierungstools. Verantwortungsbewusste Bürgerinitiativen setzen sich zur Wehr!



Nummer 3: Big Brother City
Nirgendwo auf der Welt werden die Bürger so gut überwacht wie in Großbritannien: Hier gibt es 4 Millionen Videokameras, d.h. eine Kamera für 14 Einwohner! Duncan Campbell, freier Journalist und Verfasser des Berichts über das Abhörsystem "Echelon" für das Europäische Parlament, zeigt die Orwellsche Dimension der britischen Hauptstadt, die eine wahre Versuchsküche für "Big Brother" geworden ist.




Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Kant Reloaded und Delta - Kant




Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene

Montag, 25. Juni 2007

Reupps....

Ein herzliches Willkommen.
Wir haben einige Videos neu geuppt darunter die Dokureihe, der Kommunismus Geschichte einer Illusion.
Falls euch noch weitere Dokus auffallen, die gesperrt wurden schreibt uns doch bitte einen Eintrag in die Shoutbox. Wir werden uns dann bemühen, die Doku schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

Desweiteren möchten wir euch nochmnal bitte für uns bei der blog-toplist zu voten. So helft ihr uns größer und bekannter zu werden und motiviert sicher auch noch mehr zur Verfügung zu stellen. Den Link findet ihr ab jetzt auch immer unter den Dokumentationen.

Und als letzter Punkt wäre da noch das Stellenangebot, welches natürlich immer noch gilt!
Also wenn ihr viele oder auch nur einige interessante Dokus zur Verfügung stellen wollt meldet euch!

Liebe Grüße
das DokuBlog Team.





Wenn Dir die Dokumentation gefällt, vote bitte für uns: Blog Dich bekannt durch die Szene